News

09.06.2009

Die Dampfzugpendelfahrten am 13. & 14.06.2009 zum Sachsen Anhalt Tag in Thale müssen leider ausfallen. Trotz einer guten Zusammenarbeit mit der Nasa GmbH und der DB Netz AG war es auf Grund der hohen Zugdichte an diesem Wochenende nicht möglich fahrgastfreundliche Fahrzeiten auf der Relation Halberstadt - Thale zu bestellen.


18.05.2009

Unsere Sonderfahrt am 21.05.2009 zum Pferderennen muß auf Grund zu geringen Fahrgastaufkommens leider ausfallen.Bereits gekaufte Fahrkarten werden zurückerstattet.
Auf Wunsch können diese Fahrkarten auch auf andere Sonderfahrten von uns angerechnet werden.


08.03.2009

Absage Fotozugprogramm "Landplagendampf mit 50 3708-0":                                Hiermit müssen wir Euch leider mitteilen das, das die geplante Veranstaltung auf Grund zu geringer Einzahlerquote nicht stattfinden kann. Alle bereits entrichten Teilnehmerbeiträge werden umgehend auf die angebenen Konten überwiesen, die zugesandten Schecks werden vernichtet.Wir bitten Euch, das Wochenende 02.-04.10. 2009 schon einmal vorzumerken, dort werden wir versuchen das geplante Fahrtenprogramm „Landplagendampf“ durchzuführen.Wir hoffen das sich bis dahin motivlich dort nicht viel ändern wird um Euch ein Programm mit reichlich „Ausbeute“ zu bieten.


10.02.2009 Die Termine für das erste Halbjahr 2009 sind jetzt online.Es handelt sich dabei um die vorläufig geplanten Termine. Weitere Termine können durchaus noch folgen. mehr...


20.01.2009
Nach einer Schlittenfahrt der unangenehmeren Art, waren wir gezwungen mit unserer Lok zu Beginn des neuen Jahres in Seelze auf der UFD eine Reprofilierung der Achsen vornehmen zu lassen. Und die Kollegen von der IGE Werranbahn Eisenach (www.ige-werrabahn-eisenach.de )sollte nicht zu viel versprochen haben, eine so gute Zusammenarbeit mit einer Werkstatt erlebt man sehr selten.
Hiermit ein großes Dankeschön an die Kollegen von der UFD sowie der Triebfahrzeugservicestelle Seelze.

29.12.2008 Wir bedanken uns bei allen Reisenden unserer Sonderzüge, unseren Föderern und den Besuchern unserer Webseite und wünschen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2009.
16.11.2008
Hallo Eisenbahnfreunde,
wie ihr seht, hat sich das Design der Webseite leicht verändert. Dies ist die Folge einiger Anpassungen im Hintergrund, die die Pflege der Seite für uns erleichtern. Als Extra habe ich eine Suche hinzugefügt (oben rechts). Dahinter verbirgt sich eine Google-Suche, welche unsere Seite durchsucht. Leider werden die Ergebnisse optisch noch nicht so angezeigt, wie ich es mir vorstelle. Trotzdem ist es für euch hilfreich, da darüber auch alte Inhalte gefunden werden können, die ihr nicht mehr über Menüs erreichen könnt oder nicht wisst, wo dieses oder jenes zu finden ist. Sollte das ein oder ander nicht richtig funktionieren würde ich mich über Hinweise dazu freuen. Schöne Grüße Andy (Webmaster) webmaster@dampflok-halberstadt.de
17.11.2008 über Nacht hatte ich eine Eingebung und konnte die Anzeige der Suchergebnisse nun so anpassen, dass es richtig angezeigt wird.

18.10.2008 Wir haben heute an unsere 50 3708-0 einen Anbauscheepflug angebracht und sie somit auf den kommenden Winter vorbereitet. Die kommenden Einsätze wird Sie mit diesem markanten Erscheinungsbild bestreiten.Es handelt sich dabei um einen Leihgabe des Traditionsbahnbetriebswerkes Staßfurt e.V. (www.eisenbahnfreunde-stassfurt.de)

05.10.2008 Die Fotozugveranstaltung vom 25.-26.10.2008 muß auf Grund der zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden. Die entrichteten Teilnehmerbeträge werden umgehend den Einzahlern erstattet. Wir werden sehen was das Jahr 2009 noch an Möglichkeiten bietet ein Fotozugprogramm zu organisieren.
24.05.2008
Wir haben im April vom FEW Blankenburg (www.few-blankenburg.de) den ehemaligen Messbeiwagen 67 50 99-68 706-2 Erworben. Er wird in den kommenden Monaten betriebsfähig aufgearbeitet und zugelassen. Er wird unseren Lokpersonalen danach als Begleiterwagen zur Verfügung stehen. Dabei soll das Fahrzeug sein ursprüngliches blaues Farbkleid der DR und auch die Beschriftung wieder erhalten. Im inneren wird der Wagen bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Einbau einer Dusche) ebenfalls weitgehend im Originalzustand verbleiben. Er wird dann unseren Wohnwagen 40-50 94 60 651-5 ersetzen.

... 11 12 13 14 15 



      Kieswerke Bodetal